Vierter Platz beim Aicher Ambulanz Cup der Hilfsorganisationen

Am Samstag den 20.01. fand bereits zum achten Mal der Ambulanz Aicher Cup in Aschheim statt, bei dem neben 11 weiteren Mannschaften, auch die Abteilung Riem wieder eingeladen war. Die 10 Spieler, bestehend aus aktiven Kameraden und Fördermitgliedern, traten dabei erstmals in den neuen, roten Trikots an.

Bereits nach dem ersten Spiel gegen einen der Favoriten des Turniers, das nur knapp mit 1:2 verloren wurde, sahen die zahlreichen Zuschauer eine deutliche Steigerung der Mannschaft zu den Vorjahren. Auch die Spieler merkten zu diesem Zeitpunkt, dass heuer „mehr“ zu holen war.

Im zweiten Spiel gelang dem Team ein dann ein Erfolg gegen die Bäuerle Ambulanz aus Augsburg. Auch die weiteren drei Vorrundenspiele gegen die Aicher Ambulanz Mobility Service, die Polizeiinspektion 25 und die SV Dornach A-Senioren wurden allesamt gewonnen. Mit einem Torverhältnis von +18 zog man erstmals als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Das „Wunder von Aschheim“ war zum Greifen nah.

In zwei umkämpften Spielen gegen die Bogenhausen Cops und die Jugendtrainer des SV Dornach, musste sich die Truppe jedoch geschlagen geben. Trotzdem reichte es am Ende für einen tollen vierten Platz. Wir gratulieren an dieser Stelle dem verdienten Turniersieger – den Bogenhausen Cops.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei der Aicher Ambulanz Union und dem SV Dornach für die Organisation und Einladung bedanken. Ein ganz besonderer Dank gebührt der Firma ProAurum, welche unsere neuen Trikots gesponsert hat. Nicht nur spielerisch, auch optisch, präsentierten sich unsere Jungs dieses Jahr in Bestform.