150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Riem

Wir laden zur 150-Jahrfeier ein!

Vom 12. bis zum 14. Juli 2024 erwartet euch ein unvergessliches Festwochenende. Am Freitag starten wir mit einer Blaulichtparty begleitet von einer Live-Band. Am Samstag erlebt ihr einen Tag voller Action und Unterhaltung. Ab dem späten Vormittag gibt es viel zu sehen und  Aktivitäten für groß und klein. Am Abend wird mit einem unterhaltsamen bayerischen Theater weitergefeiert. Den krönenden Abschluss bildet am Sonntag ein Festumzug durch Riem und die Segnung der neuen Vereinsfahne. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Tickets kaufen für Blaulichtparty Freitag, 12.07.2024

Tickets kaufen für Theaterabend Samstag, 13.07.2024

Wer ein Ticket persönlich kaufen möchte, kann dies ab sofort nach telefonischer Voranmeldung bei Lang: 089/908189 und Kostinek 089/906665 (bitte auch auf AB sprechen).

Freitag 12. Juli 2024

Blaulichtparty

Am Freitag beginnen wir unser Festwochenende mit der Party- und Wiesenband 089 aus München. Die Band spielt eine bunte Mischung aus Party Klassikern der letzten 70 Jahre, aktuelle Charts, Schlager, Rock und Oktoberfest-Klassiker.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Zwischendurch könnt ihr euch stärken und eure Energiereserven auffüllen. Außerdem versorgen wir euch mit Bier vom Augustiner und vielen anderen Getränken. Ab 20:00 Uhr versorgen wir euch mit feinsten Bargetränken.

Tanzt, singt und feiert mit uns bis in die Nacht hinein.

Samstag 13. Juli 2024

Familientag

Am Samstag laden wir alle Familien und Interessierte herzlich zu unserem Erlebnistag ein. Wir haben ein spannendes Programm für euch zusammengestellt bei dem für jeden etwas dabei ist. Bei unserer Fahrzeugschau könnt ihr unsere Feuerwehrfahrzeuge bestaunen und euch von erfahrenen Feuerwehrleuten alles über die technischen Geräte erklären lassen. Bei der Geräteschau zeigen wir euch verschiedene Einsatzgeräte und wie sie im Notfall verwendet werden. Besonders spannend werden die Einsatzübungen sein.

Für die kleinen Gäste haben wir ein buntes Kinderprogramm vorbereitet. Natürlich dürfen auch unsere jüngsten Besucher einen Blick in die Feuerwehrfahrzeuge werfen und sich wie echte Feuerwehrleute fühlen.

Währenddessen könnt ihr bei Kaffee und Kuchen entspannen und euch über die Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr informieren. Unsere Feuerwehrleute stehen euch jederzeit für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Bayerischer Theaterabend

Am Abend erwartet euch ein ganz besonderes Highlight: Unser bayerischer Abend! Freut euch auf einen Abend voller Lachen. Wir haben für euch die Reimeringer Theatermanufaktur eingeladen. Die Reimeringer Theatermanufaktur wird euch mit ihrem Stück "Wohnen im Glück" zum Lachen bringen. In dem Stück erbt Thomas von seiner Großtante ein Haus. Sabine allerdings ahnt noch nichts von ihrem Glück. Die vermeintliche Traumimmobilie entpuppt sich als Bruchbude und die beiden stehen vor allerlei lustigen Herausforderungen. Ein unterhaltsames Theaterstück über den Traum vom eigenen Heim, präsentiert voller Humor und Chaos.

Das Schauspieler Duo erhielt 2014 bzw. 2018 den Lore-Bronner-Preis. Sie sind bei Theaterauftritten zum Beispiel dem Blutenburg-Theater oder bei TV Engagements wie Bergdoktor, Rosenheim Cops zu sehen.

Neben dem unterhaltsamen Programm ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ihr könnt zwischen verschiedenen Brotzeitplatten wählen.

Kommt vorbei und verbringt mit uns einen unvergesslichen Tag.

Sonntag 14. Juli 2024

Festgottesdienst und Festumzug

Am Sonntag lassen wir unser Festwochenende mit dem traditionellen Festumzug mit zahlreichen Feuerwehren und Vereinen ausklingen. Nach dem Festgottesdienst mit Segnung der neuen Vereinsfahne und Überreichung der Fahnenbänder, zieht der Festumzug durch Riem. Im Anschluss erwartet alle teilnehmenden Vereine ein Mittagessen im Gut.

Bitte beachtet, dass Änderungen im Programm möglich sind.