Verein

Der Verein “Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Riem von 1874 e. V.” unterstützt als gemeinnützige Einrichtung die Aktivitäten unserer Feuerwehr. Er wurde 1984 gegründet und gibt den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit die Riemer Feuerwehr durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

Die Aufgaben des Vereins umfassen die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Riem und die Aufklärung der Bevölkerung über den vorbeugenden Brandschutz und die Arbeit der Feuerwehr. Des Weiteren kümmert sich der Verein um alle außerdienstlichen Belange der Abteilung, wie zum Beispiel die Ausrichtung und Organisation des Sommerfestes und anderer kameradschaftlicher Zusammenkünfte. Dazu gehören aber auch die Beschaffung von zusätzlichem Ausbildungsmaterial, Gerätschaften und ergänzende Ausstattung für das Gerätehaus.

Der derzeitige Mitgliedsbeitrag beträgt 15 Euro im Jahr, der freiwillig erhöht werden kann.

Wie auch Sie Mitglied werden und die Freiwillige Feuerwehr Riem unterstützen können, erfahren Sie hier:

Aktiv bei der Feuerwehr zu sein, kommt für Sie nicht in Frage, weil:

• Sie die notwendige Zeit nicht aufbringen können,
  • Sie gesundheitlich nicht in der Lage sind,
  • Sie anderweitig ehrenamtlich tätig sind,
  • Sie beruflich unabkömmlich sind.

Sie können uns aber trotzdem unterstützen. Werden Sie förderndes Mitglied bei unserem Verein.

Mit einem Förderbeitrag von nur 15€ im Jahr helfen Sie unseren Helfern.  Auch einmalige Spenden werden gerne angenommen.  Die Gelder kommen ausschließlich der ehrenamtlichen Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Riem zugute.

Den Mitgliedsantrag gibts hier zu downloaden:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!