Ruhe in Frieden, lieber Herbert!

Die Freiwillige Feuerwehr Riem trauert um Pfarrer i. R. Monsignore Herbert Kellermann.

Über Jahrzehnte war er als Priester der Pfarrei Trudering-Riem tätig und prägte über 40 Jahre das Riemer Gemeindeleben.

Er verstarb vergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren.

Mehrere Generationen von aktiven und ehemalige Kameraden in der Abteilung Riem kannten Herbert bereits seit seiner Zeit als Kaplan und Religionslehrer und waren beispielsweise während seiner Priesterzeit als Ministranten in der Riemer St. Martins Kirche tätig.

Mit viel Dankbarkeit und Trauer blicken wir nun auf eine langjährige Freundschaft und viele wunderbare, gemeinsame Momente zurück.

Über die Jahre hinweg durften wir als Feuerwehr an zahlreichen Veranstaltungen, wie z.B. Fronleichnamsprozessionen und Andachten teilnehmen und mit Fahnenabordnungen begleiten. Darüber hinaus segnete Herbert zahlreiche Einsatzfahrzeuge und Fahnen der Abteilung.

Herbert war der Riemer Feuerwehr sehr eng verbunden und hatte immer ein offenes Ohr für die Mannschaft.

Lieber Herbert du wirst uns sehr fehlen, ruhe in Frieden!