Öffentlichkeitsarbeit im Riemer Park

„Ist hier etwa etwas passiert?“ oder „Was macht denn die Feuerwehr hier?“ Das fragten sich einige Spaziergänger am vergangenen Sonntag im Riemer Park.

Passiert war natürlich nichts, doch warum war die Feuerwehr da?

Für ehrere Stunden trafen sich am Sonntagnachmittag spontan zahlreiche Aktive Kameraden und nutzten das schöne Wetter um mit dem HLF und dem MTW eine Bewegungsfahrt zu machen und im Riemer Park etwas Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit die Fahrzeuge zu betrachten und sich am Infostand über die Arbeit „ihrer“ Feuerwehr zu informieren. Für die kleinen Besucher wurde zudem ein kleines Kinderspritzen aufgebaut.
 Auch für die ?#?firetage? (Festival zum Jubiläum 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr München www.firetage.de) konnte viel Werbung gemacht werden.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse und die netten Gespräche. Da die Aktion sehr gut angekommen ist, werden wir auch in Zukunft immer wieder Orte in unserem Ausrückegebiet spontan besuchen und „Öffentlichkeitsarbeit“ betreiben.