Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Rund 30 Fördermitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung am Montagabend ins Riemer Gerätehaus.

Fünfzehn Euro Mitgliedsbeitrag erhält der Förderverein "Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Riem von 1874 e.V." jährlich von jedem seiner Mitglieder. Hinzu kommen Spenden und Einnahmen durch diverse Feste.

Doch was passiert eigentlich mit dem Geld? Einen Einblick darüber erhalten die Fördermitglieder immer zur jährlichen Jahreshauptversammlung, welche am Montag, den 18. Februar statt fand.

In einem ausführlichen Jahresbericht mit vielen eindrucksvollen Bildern schilderten 1. Vorstand Manfred Kostinek und Abteilungsführer Michael Agireen die Aktivitäten und Veranstaltungen der Abteilung und des Vereins im vergangenen Jahr.

Finanzielle Unterstützung erhielt die Einsatzmannschaft unter anderem bei der Beschaffung von neuen T-Shirts für die Öffentlichkeitsarbeit und bei der Verpflegung während Großveranstaltungen, wie der Maibaumaufstellung, dem Jugendtag und der Münchner Radlrallye.

Dass im vergangenen Jahr auch wieder einiges von den 28 Aktiven und 5 Jugendlichen der Abteilung geleistet wurde, konnten die interessierten Fördermitglieder anhand der zahlreichen Einsatz-, Ausbildungs- und Sonderdienststunden sehen.

Kassier Brigitte Kostinek und 3. Vorstand Michael Scharf stellten zudem im Kassenbericht die Ausgaben und Einnahmen im Jahr 2018 vor und erläuterten den Haushaltsplan 2019 mit allen geplanten Anschaffungen.

Abschließend wurden den Besuchern zahlreiche Bilder von Vereins- und Abteilungstätigkeiten aus dem vergangenen Jahr gezeigt.

Mehr Informationen, wie auch Sie die Riemer Feuerwehr unterstützen können, finden Sie →hier.