Ein zweiter Maibaum für Riem

Vor genau einem Jahr, am 1. Mai stellte der Riemer Maibaumverein mit Unterstützung der Riemer Feuerwehr einen neuen Maibaum auf.

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Baum aufgestellt. Der 15 Meter hohe Baum wurde im Luise-Kiesselbach-Haus (Altenheim) traditionell mit Holzstangen „Schweiberl“, also ohne Kran aufgerichtet.

Der Festzug mit Pferdekutsche und Blasmusik von Daglfing nach Riem wurde von der Abteilung Riem mit 2 Fahrzeugen begleitet und abgesichert. Auch während der Aufstellung, bei der einige Kameraden halfen, wurde der Bereich um den Baum abgesperrt.

Maibaum für das Luise Kiesselbach Haus Maibaum für das Luise Kiesselbach Haus  Maibaum für das Luise Kiesselbach Haus

Zirka 3 Stunden nach der Abholung stand der neue Maibaum unter blau-weißem Himmel.
Zum Abschluss gab es für alle Helfer und Gäste etwas zu Essen und Trinken.