Aicher Cup – Fußballturnier der Hilfsorganisationen

Am Samstag, den 23.01 fand der alljährliche Ambulanz-Aicher-Cup in Aschheim statt, welcher durch die AA-Union in Gemeinschaft mit dem SV Dornach organisiert wurde.

Mehrere „Blaulichtorganisationen“ des Münchner Ostens, u.a. von Polizei, Berufs- und Freiwillige Feuerwehren, sowie Rettungsdienste spielten um den begehrten 1,20 m großen Pokal. Auch dieses Jahr war natürlich eine Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Riem vertreten.

Als großes Ziel wurde dieses Jahr eine deutliche Verbesserung hinsichtlich der Platzierung angestrebt, jedoch erlitt die noch junge Mannschaft in mehreren Spielen unglückliche Rückschläge. Ein Spiel hat 90 (in diesem Fall 10) Minuten und somit wurden mehrmals durch Unkonzentriertheiten in den letzten Sekunden wichtige Punkte verschenkt. Nebst dem 9ten Platz kann dennoch auch dieses Jahr die Teilnahme als großer Erfolg gesehen werden, da diese Veranstaltung auch die Zusammenarbeit der einzelnen Organisationen fördert.

Wir gratulieren dem Team der Aicher-Ambulanz-Union I welches einmal mehr den begehrten Pokal gewonnen hat und möchten uns bei allen Teilnehmern und natürlich den ausrichtenden Organisationen bedanken.

Zum Schluss muss erwähnt werden, dass nach langen Jahren der „Zweitklassigkeit“ nun eine Mannschaft der Abteilung Riem heranwächst welche in Zukunft wieder oben mitspielen kann.