Zimmerbrand in Bogenhausen

Ein lautes Geräusch hat eine vierköpfige Familie heute morgen in der Denninger Straße aus dem Schlaf gerissen.

Daraufhin flüchteten die Familienmitglieder aus ihren Schlafzimmern im Souterrain nach oben über den Flur ins Freie. Dabei mussten sie an einem brennenden Sideboard vorbei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen vier weitere Bewohner aus den verrauchten Nachbarwohnungen auf ihren Balkonen. Einer von diesen musste über die Drehleiter gerettet werden. Gleichzeitig gingen die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz vor und löschten den Brand. Ein weiterer Trupp erkundete das verrauchte Treppenhaus und schuf eine Abluftöffnung. Das komplette Gebäude wurde im Anschluss mit Hochleistungslüftern entraucht. Während der zweistündigen Arbeiten der Feuerwehr wurden die Bewohner in einem angrenzenden Wohnhaus untergebracht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, jedoch ist die Brandwohnung nicht mehr bewohnbar.

Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.