Brennt Gartenhaus

Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr München zu einem Brand in einer Schrebergartenanlage gerufen.

Bereits auf der Anfahrt war das Feuer zu sehen. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte bereits von einem jungen Pärchen empfangen, das beim Versuch die Gasheizung Ihres Gartenhauses in Betrieb zu nehmen, das Feuer verursacht hatten.

Da die Wasserversorgung nicht sofort sicher gestellt werden konnte, wurde noch ein Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle alarmiert. Parallel lief der Löschangriff über mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten und zwei C-Rohren an. Nach 30 Minuten war das Feuer gelöscht.

Die beiden Besitzer der Gartenlaube wurden vorsorglich in eine Münchener Klinik verbracht. Andere Personen waren nicht in Gefahr.

Der Schaden wurde auf zirka 10.000 Euro beziffert.