Gedenkgottesdienst für verstorbene Kameraden

Die Geschichte der Abteilung Riem geht viele viele Jahre zurück. In dieser Zeit haben zahlreiche Männer und Frauen die Riemer Feuerwehr geprägt.

Um zu zeigen, dass unsere ehemaligen und verstorbenen Kameraden in Erinnerung bleiben, wurde letzten Samstag, den 14. Juli 2012 ein Gottesdienst zum Gedenken aller von uns geschiedenen Kameraden organisiert. Insbesondere war die heilige Messe, die von geistlichen Rat Herbert Kellermann und Diakon Ernst Heil gehalten wurde, dem vor genau 25 Jahren, bei einem Motorradunfall tödlich verunglückten Feuerwehrmann Walter Heidenreich gewidmet.

Nach der Kirche war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt und so wurden noch einige Stunden gemeinsam im Feuerwehrhaus verbracht. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang besonders bei Manfred Kostinek, der den Gottesdienst für seinen ehemaligen Kameraden und Freund Walter Heidenreich organisierte bedanken. Ein weiterer Dank gilt unserem Pfarrer Herbert Kellermann, der die heilige Messe im Riemer Gerätehaus so feierlich gestaltete.