Zahlen, Daten und Fakten zum vergangenen Jahr 2017

Im vergangenen Jahr wurden durch die 30 Aktiven Kameradinnen/Kameraden und 6 Jugendlichen der Abteilung Riem einiges geleistet.

So wurden die ehrenamtlichen Kräfte in den vergangenen 365 Tagen zu insgesamt 123 Einsätzen gerufen.
 Neben den 24 Übungen und Unterrichten in der Abteilung, besuchten sie zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen an der Feuerwehrschule der Berufsfeuerwehr und der staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried.
 Neben dem „Tagesgeschäft“ sind über 3300 Sonderdienststunden (Veranstaltungen, Fahrzeug- und Gerätepflege, Verwaltungs- und Bürotätigkeiten, etc.) abgeleistet worden.

Hinzu kommen 50 Brandschutzerziehungsstunden in Kindergärten und Schulen.
 Besonders hervorzuheben war der überaus erfolgreiche Tag der offenen Tür mit über 800 Besuchern.
 Zudem konnten durch den Jahresbericht und einer Vielzahl an Veranstaltungen (z.B. Münchner Radlrallye, Promenadenfest,…), an denen man sich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit präsentierte, einige neue Mitglieder für den Aktiven Dienst und die Jugendfeuerwehr gewonnen werden.

Wir möchten uns aber auch bei Ihnen für ihre Unterstützung und dem Interesse an unserer Arbeit bedanken. Durch die zahlreichen Mitgliedsbeiträge und Spenden unserer Fördermitglieder, sowie der Unterstützung des Bezirksausschusses und zahlreicher Firmen, konnten unter anderem eine erweiterte Büroausstattung, neue Übungspuppen und Nebelmaschinen zur Übungsvorbereitung beschafft werden.

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben im Jahr 2018.