Wir bedanken uns für 40 Jahre FF Riem!

Am vergangenen Donnerstag wurde Robert Kronpass beim Neujahresempfang der Stadt München für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr München geehrt.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter, der Chef der Branddirektion Wolfgang Schäuble und der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, verliehen ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen am Band in Gold

Robert begann am 01.09.1978 seinen aktiven Dienst bei der Abteilung Riem der Freiwilligen Feuerwehr München. Vom einfachen Feuerwehrmann stieg er im Laufe der Jahre bis zum Abteilungsführer auf und übte dieses Amt von 1989 bis 2000 aus. Auch war er mehrere Jahre Mitglied des Vorstandes unseres Fördervereins und ist noch heute als Dienstgrad ein wichtiger Teil der Abteilungsführung. Von seinem Wissen und seiner jahrelangen Erfahrung profitieren besonders die jungen Mitlieder unserer Abteilung.

Während seiner Amtszeit als Abteilungsführer gab es unter anderem folgende Ereignisse:

• Schließung des Flughafens in Riem und Bau der neuen Messestadt (über Jahre hinweg die größte Baustelle Münchens). Die Messestadt wird zum Einsatzschwerpunkt.
  • 1996 erhält die Abteilung ihr erstes Hilfeleistungslöschfahrzeug.
  • 1999 feiert die Abteilung Riem ihr 125 jähriges Bestehen.

Lieber Robert, die Abteilung Riem bedankt sich ganz herzlich bei dir für dein Engagement in den letzten 40 Jahren und freut sich auf noch viele weitere mit dir!

Original Artikel des Stadtfeuerwehrverbandes München