Vorstellung der Feuerwehr

Anfang November folgten 6 Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Riem einer Einladung der Bundeswehr Reservistenkameradschaft München-Ost.

Im Rahmen einer möglichen Zusammenarbeit zwischen Bundeswehr und zivilen Hilfsorganisationen bei größeren Einsätzen, wie zum Beispiel der Schneekatastrophe Anfang 2019, möchten die Reservisten der Bundeswehr im Rahmen einer Vortragsreihe mehr über die zivilen Partner erfahren. Hierzu stellt sich jeden Monat eine Organisation näher vor.

Von uns wurde dafür eine fast dreistündige Präsentation erstellt mit zahlreichen Infos und Bildern über den Aufbau, die Ausbildung und Aufgaben der Feuerwehr München, die Ausstattung und Fahrzeuge, sowie explizit über Neuigkeiten und Einsätze aus unserer Abteilung. Auch die Jugendfeuerwehr wurde durch zwei unserer Kameradinnen ausgiebig vorgestellt.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Einladung und diese einmalige Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens und Austausches, sowie für das übergebene Kameradschaftswappen mit Widmung bedanken.