Verstärkung für die Einsatzmannschaft

Zwei Kameraden haben diesen Monat mit dem erfolgreichen Bestehen des Truppmann 1 Lehrgangs den Sprung von der Jugendfeuerwehr in die Aktive Einsatzmannschaft geschafft.

An 13 Terminen lernten die Teilnehmer alle Grundfertigkeiten, um im Einsatzdienst erste Erfahrungen außerhalb des Gefahrenbereichs sammeln zu können. Neben dem Aufstellen von Leitern, dem Aufbau einer Wasserversorgung, Fahrzeug- und Gerätekunde, wurden auch Erfahrungen in der Ersten Hilfe gesammelt.

Nach der bestandenen theoretischen und praktischen Prüfung erhielten Moritz und Niklas nun ihre Funkmeldeempfänger und dürfen mit zu Einsätzen ausrücken. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine immer unfallfrei Rückkehr aus allen Einsätzen!