Verstärkung für die Einsatzmannschaft

Nach sechs intensiven und lehrreichen Wochen sind unsere zwei Mädels Michaela und Paula, welche bereits seit vielen Jahren Mitglied in unserer Jugendfeuerwehr sind, nun Teil der aktiven Mannschaft.

Durch den erfolgreich abgeschlossenen Truppmann 1 Lehrgang, am Montag den 26.10.20, erhalten sie nun ihren Funkmeldeempfänger und dürfen zu Einsätzen mit ausrücken.

Im Lehrgang erlernten sie alle Grundfertigkeiten und Handgriffe, um im Einsatzdienst erste  Erfahrungen an der Seite der erfahrenen Kameradinnen und Kameraden, außerhalb des Gefahrenbereichs sammeln zu können.

Ein besonderes Augenmerk der Ausbildung lag auf dem Aufstellen von Leitern, der Fahrzeug- und Gerätekunde, sowie dem Errichten eines Löschaufbaus. Außerdem wurden die Teilnehmer im Rahmen des Lehrgangs auch im Bereich der Ersten-Hilfe umfassend geschult.

Wir gratulieren den beiden und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren kommenden Lehrgängen!