Verstärkung für die Abteilung

Unsere zwei Mitglieder Andreas Kostinek und Sebastian Kronpass haben vom 09.01 bis 05.03.2012 ihren ersten Lehrgang besucht.

Nach vielen Theorie und Praxisstunden, sowie eines Erste-Hilfe-Kurses, fand nach einer Theorie-Prüfung nun eine Praktische Abschlussprüfung statt. In dem Lehrgang wurde ihnen der Umgang mit Leitern, das Retten, Betreuen und Versorgen von Verletzten, die Gerätschaften und Fahrzeuge und vieles mehr vermittelt.

Insgesamt 6 Stationen mussten bei der Prüfung bewältigt werden.

Es wurde das Öffnen von Hydranten, das Aufstellen von Leitern und vieles mehr abgefragt. Nach
bestandener Prüfung konnten die beiden 16-Jährigen ihre Urkunde entgegen nehmen.

Nun sind sie mit den Grundfertigkeiten eines Feuerwehrmannes vertraut und können zu Einsätzen mit ausrücken.

Die Abteilung gratuliert den beiden und freut sich auf gute Zusammenarbeit.