Verstärkung für den Einsatzdienst

Wir dürfen unseren Kameraden Hanraths Patrick und Holz Michael zum Bestehen des Atemschutzlehrgangs gratulieren.

In über 50 Ausbildungsstunden erlernten Sie die Brandbekämpfung unter Einsatz von schwerem Atemschutzgeräten. Neben dem taktischen Vorgehen des Angriffstrupps zur Brandbekämpfung in Gebäuden und der Menschenrettung war auch ein Besuch bei der Firma FeuReX Teil der Ausbildung. In speziellen Simulationscontainern gewöhnten sich die Teilnehmer an die extreme Hitze, die beispielsweise bei einer Rauchgasdurchzündung entsteht.

Insbesondere wurde auch die Kameradenrettung und die verschiedene Absuchtechniken unter erschwerten Sichtbedingungen in einer verrauchten Brandsimulationsanlage geübt, bevor die zweitägige Prüfung begann, welche unsere beiden Riemer Kameraden mit Erfolg bestanden.

Auch gratulieren möchten wir dem Kameraden Kostinek Andreas, der ebenfalls im Dezember des vergangenen Jahres den Truppmann 2 Lehrgang absolviert hat und nun die nötige Voraussetzung hat um im Gefahrenbereich arbeiten zu können.

Wir wünschen allen 3 Kameraden weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung und ein gesundes Wiederkehren aus allen Einsätzen.