Promenadenfest in der Messestadt

Am Samstag, den 20. Juni fand das diesjährige Promenadenfest in der Messestadt statt. Über 20 Vereine, Organisationen und Künstler präsentierten sich trotz des durchwachsenen Wetters zahlreichen Anwohnern und Interessierten.

Auch die Abteilung Riem war mit einem Fahrzeug den Nachmittag über vor Ort. Den vielen Besuchern konnte einiges geboten werden. Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau, konnten an einem Infostand viele Fragen rund um das Thema Brandschutz und Feuerwehr geklärt werden.

Des Weiteren hatten Erwachsene die Möglichkeit den Umgang und die Brandbekämpfung mit Feuerlöschern zu üben. Währenddessen hatten die kleineren Besucher die Gelegenheit ihre Löschfähigkeiten bei einem Zielspritzen auf Tennisbällen zu zeigen.

Als Highlight wurde im Laufe des Nachmittags zweimal eine „Fettexplosion“ vorgeführt, um dem Publikum die Gefahr von brennendem Fett zu verdeutlichen, wenn dieses mit Wasser gelöscht wird.

Wir hoffen es hat allen Gästen viel Spaß gemacht und bedanken uns für das große Interesse.