Promenadenfest im Riemer Park

Am Samstag, den 22.07.2017 fand das diesjährige Promenadenfest im Riemer Park statt.

Neben vielen anderen Organisationen und Vereinen präsentierte sich auch die Abteilung Riem den zahlreichen Besuchern. Bei herrlichem Sommerwetter war den Gästen einiges geboten.

Am Feuerlöschsimulator trainierten Groß und Klein die Brandbekämpfung mit dem Feuerlöscher. Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau, konnten an einem Infostand auch viele Fragen rund um das Thema Brandschutz und Aufgabenschwerpunkte der Freiwilligen Feuerwehr geklärt werden.

Als Highlight wurde den Besuchern am Nachmittag eine „Fettexplosion“ demonstriert, um dem Publikum die Gefahr von brennendem Fett zu verdeutlichen, wenn dieses mit Wasser gelöscht wird.

Wir hoffen es hat allen Gästen viel Spaß gemacht und bedanken uns für das große Interesse.