Promenadenfest

Zu 20 Jahren Messestadt, fand am 29.06.2019 ein großes Fest an der Promenade am Riemer Park statt.

Zahlreiche Vereine, Institutionen und Organisationen präsentierten sich am vergangenen Samstag entlang der Promenade am Riemer Park.

Auch 14 Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Riem waren mit zwei Fahrzeugen bei hochsommerlichen Temperaturen vor Ort.

Den zahlreichen Besuchern wurde dabei einiges geboten. Am Feuerlöschsimulator konnten Groß und Klein die richtige Brandbekämpfung mit dem Feuerlöscher trainieren. Antworten zu zahlreichen Fragen rund um die Themen Feuerwehr, Prävention und Ehrenamt erhielten die Gäste an unserem Infostand. Auch die Einsatzfahrzeuge konnten bestaunt und der Umgang mit dem Strahlrohr beim Kinderspritzen geübt werden.

Brände, Verkehrsunfälle, Unwetter und Einsätze mit chemischen oder biologischen Stoffen - Das Aufgabenfeld der Feuerwehr ist breit gefächert. Da bei jedem dieser Einsatzbilder auch die Gefahren variieren, tragen die Einsatzkräfte auch unterschiedliche Schutzkleidungen. Im Rahmen einer Modenschau wurden diese den interessierten Zuschauern eindrucksvoll vorgestellt.