Neues HLF für die Abteilung Riem

Am Donnerstag den 11.08.2011 hat die Abteilung ihr neues HLF 20/16 in Empfang nehmen können.

Das HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) wird, nachdem alle Kameraden geschult sind, in Zukunft der Abteilung als Erstangriffsfahrzeug dienen und das alte LF 16/12 (Bj. 1990) ersetzen.

Einmalig ist, dass sowohl Freiwillige-, als auch Berufsfeuerwehr zum ersten Mal einheitliche Fahrzeuge besitzen.

Neben Gerätschaften zur Brandbekämpfung ist auf dem HLF umfangreiche Beladung für die Technische Hilfeleistung, wie schweres hydraulisches Rettungsgerät verladen.

Das „Riem 49.1“ bietet für 8 Feuerwehrangehörige Platz, von denen sich bereits 5 während der Fahrt zum Einsatzort mit Atemschutzgeräten ausrüsten können.

Weitere Informationen und das Datum für die Fahrzeugweihe werden in Kürze bekannt gegeben.