Monatsübung in der Kletterhalle

Am Montag, den 19.03 fand unsere Monatsübung im März statt. Und das war mal eine etwas andere Übung zum Thema Absturzsicherung.

Die Kameraden der Abteilung Riem fuhren gemeinsam zur Kletterhalle "High-east" in Heimstetten. Dort haben uns zwei professionelle Trainer alles erklärt, wie zum Beispiel, die Unterschiede zwischen dem doppelten Achterknoten (der typische Kletterknoten) und unserem Sackstich, den wir zur Absturzsicherung verwenden. Danach ging es auch schon direkt an die Kletterwand und während sich die motivierten Feuerwehrleute an den verschiedensten Schwierigkeitsgraden versuchten, wurden sie immer von anderen Kameraden gesichtert. Auch hier haben wir hilfreiche Tipps von den Trainern bekommen.

Zum Schluss waren alle mit ihren Kräften am Ende, aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns noch einmal bei der Kletterhalle "High-east" bedanken. Ein Dank gilt auch unserem Förderverein, welcher uns bei der Finanzierung unterstützte.