Maibaumaufstellung in Riem

Am 1. Mai um 11:00 Uhr, hieß es auch in Riem „Der neue Maibaum steht!“.

Am Dienstagmorgen wurde der neue Baum vom Gut Riem zum Aufstellungsort am Martin-Empl-Ring unter festlicher Begleitung des Truderinger Musikvereins gebracht. Die Absicherung des Transports gegen den Verkehr und später während des Aufstellens, übernahm die Mannschaft der Abteilung Riem gemeinsam mit der Polizei.

Postiert wurde der 31 Meter hohe Baum anschließend mithilfe eines Krans der Berufsfeuerwehr.

Gestiftet wurde der neue Maibaum übrigens von Brigitte und Manfred Kostinek, der seit über 39 Jahren auch aktives Mitglied der Abteilung Riem ist.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Maibaumverein „Maibaumfreunde Riem e.V.“, der Polizei und den Kollegen der Berufsfeuerwehr für die sehr gute und einfache Zusammenarbeit bedanken.