Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Alle zwei Jahre treten einige Mitglieder der Abteilung Riem für das bayrische Feuerwehr-Leistungsabzeichen an. Nach mehreren Tagen üben, legten gleich 2 Gruppen die Leistungsprüfung „Wasser“ erfolgreich ab.

Je nach abgelegter Stufe der Kameraden kamen auch Sonderaufgaben wie Fahrzeug- und Gerätekunde, Knoten und Stiche, sowie schriftliche und mündliche Testfragen auf die Teilnehmer zu.
 An einem Freitag Abend war es dann soweit. Die beiden Gruppen stellten sich den Prüfern und konnten alle Aufgaben, darunter ein Löschaufbau mit Saugschlauchkuppeln, innerhalb der vorgegebenen Zeit fehlerfrei vorzeigen.

Neben den Schiedsrichtern möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Kameraden Georg Kleiber (Abt. Allach) bedanken, der uns wie die Jahre zuvor so gut auf diesen Termin vorbereitet hat.