Kindergartenbesuche in Daglfing

Gleich zwei Kindergarteneinrichtungen besuchten vier Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Riem.

Je Einrichtung wurden die Kinder in zwei Gruppen geteilt, bevor es für die insgesamt rund 80 Kinder los ging.

Während eine Gruppe die Ausrüstung und diversen Gerätschaften zur Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung in unserem Löschfahrzeug bestaunen und anschließend selbst mit dem Strahlrohr spritzen durften, erhielt die zweite Gruppe eine kleine Unterweisung in der Brandschutzerziehung.

Gelehrt wurden unter anderem das richtige Absetzen eines Notrufs, das Verhalten im Notfall oder die Aufgaben der Feuerwehr. Durch eine kleine Vorführung unter Einbindung der Kinder, soll den Vorschülern auch die Angst vor Einsatzkräften mit Maske und Atemschutzgerät genommen werden.

Wir hoffen es hat allen Kindern großen Spaß gemacht und freuen uns auf viel Nachwuchs in den kommenden Jahren :-).