Kindergartenbesuch in Riem

Im Rahmen der Brandschutzerziehung wurde die FF-Riem am vergangenen Donnerstag wieder einmal von einer Kindergartengruppe im Gerätehaus besucht.

Den 12 Kindern wurde dabei unter anderem das richtige Verhalten im Brandfall aufgezeigt. Im Anschluss daran hatten sie die Möglichkeit einen vollständig ausgerüsteten Feuerwehrmann von nahem zu betrachten, dies dient dazu ihnen die Angst vor dem doch etwas ungewohnten Anblick zu nehmen.

Bevor es dann zum Höhepunkt für die kleinen Feuerwehrmänner und – Frauen, dem Spritzen mit einem echten C-Hohlstrahlrohr kam, gab es noch die Gelegenheit sich das Feuerwehrauto mal etwas genauer anzusehen und Erinnerungsfotos zu machen.

Die Freiwillige Feuerwehr Riem bedankt sich für den Besuch und hofft unseren kleinen Gästen einen schönen Tag geboten zu haben