Kinder und Jugendfestival JUKI in der Kultfabrik

Am Sonntag, den 11. Oktober 2015 fand in der Kultfabrik das Kinder- und Jugendfestival JuKi statt, bei dem natürlich auch die Jugendfeuerwehr nicht fehlen durfte.

Neben einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Feuerwehr-Mini war auch der neue Mannschaftstransportwagen der Abteilung Riem mit ein paar Kameraden und Jugendlichen dabei. Den ganzen Tag über hatten interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen die Möglichkeit sich an einem Infostand über die Aufgaben und die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr zu informieren.

Außerdem wurde den neugierigen Zuschauern während einer Modenschau die kiloschwere, nötige Schutzausrüstung für den Brandeinsatz mit Atemschutzgerät demonstriert. Selbstverständlich durfte die Uniform auch selbst anprobiert werden.

An einer Spritzwand hatten die kleinen Gäste die Möglichkeit den Umgang und die Zielfähigkeiten mit dem Strahlrohr zu trainieren.

Wir hoffen es hat allen Besuchern viel Spaß gemacht und würden uns freuen das ein oder andere Gesicht bald wieder als Nachwuchs bei der Jugendfeuerwehr München begrüßen zu dürfen.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Jugendfeuerwehr München.