Jugendübung "Holzbearbeitung"

Im Rahmen einer Jugendübung mit dem Thema "Holzbearbeitung" baute unser Nachwuchs eine neue Spritzwand.

Von der Handsäge bis hin zur elektrischen Stichsäge, vom Schraubendreher bis zum Akkuschrauber. Im Rahmen des Ausbildungsplans der Jugendfeuerwehr lernt unser Nachwuchs den Umgang mit verschiedensten Werkzeugen und das Arbeiten mit Holzwerkstoffen.

Unter Anleitung von zwei erfahrenen Handwerkern aus der Aktiven Mannschaft und den Jugendausbildern der Abteilung Riem, bauten unsere Jugendlichen eine neue Spritzwand für Kinder.

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen! Das erste Mal zum Einsatz kam die Spritzwand übrigens direkt an unserem Tag der offenen Tür Anfang Juli. Zukünftig ist sie Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit und wird auch bei Kindergartenbesuchen zum Einsatz kommen.

Tolle Arbeit und vielen Dank an Ibrahim, Paula, Michaela, Paul, Moritz, Adrian, Niklas, Adrian und die Ausbilder Anika, Mia, Markus und Max.