Isarfloßfahrt der Aktiven Mannschaft zusammen mit den Fördermitgliedern

Die Freiwillige Feuerwehr Riem besteht nicht nur aus einer aktiven Einsatzmannschaft, sondern auch aus einem Förderverein, welcher die Abteilung finanziell unterstützt und bei der Ausrichtung von Veranstaltungen mitwirkt.

Immer wieder werden durch den Verein auch gemeinsame Ausflüge für die Mitglieder organisiert.

Nach langer Vorbereitung und Überlegungen, entschied sich die Vorstandschaft, wie bereits 2003, dieses Jahr wieder eine Isar-Floßfahrt für die Aktive Mannschaft und die Vereinsmitglieder zu organisieren.

Am Sonntag den 24. Juli war es für die über 50 Teilnehmer dann so weit. Mit einem Bus ging es früh morgens zur Floßlände nach Wolfratshausen. Knapp 28 Kilometer fuhr das Floß anschließend bei herrlichem Sommerwetter und toller Stimmung auf der Loisach und der Isar über mehrere spektakuläre Floßrutschen nach Thalkirchen. Zu einer feucht-fröhlichen Floßfahrt durfte natürlich auch ein Sprung in die eiskalte Isar nicht fehlen.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer sichtlich begeistert und blieben auch abends noch lange im Feuerwehr Gerätehaus zu einem gemütlichen Beisammensein.

Abschließend wollen wir uns noch bei der Flößerei Josef Seitner, den beiden Flößern Jason und Patrick, der Musik und dem Riemer Omnibusunternehmen Autobus Brettschneider für den großartigen Tag bedanken.