Herzlichen Glückwunsch

Seit November darf Stefan K. nach mehreren Monaten Grundlehrgang nun bei Einsätzen mit der Mannschaft ausrücken. Im „Truppmann 1“ Lehrgang wurden ihm alle Grundfertigkeiten für den Einsatzdienst außerhalb des Gefahrenbereichs gelehrt.

Des Weiteren hat Sebastian im selben Monat den Atemschutzgeräteträger Lehrgang erfolgreich absolviert. Bevor die schriftliche und zweiteilige praktische Prüfung angetreten werden konnte, wurden unzählige Einsatzlagen im Trainings- und Ausbildungszentrum auf der Feuerwache 2 geübt. Inhalte waren unter anderem das Absuchen verrauchter Räume, die Menschen- und Kameradenrettung, sowie das taktische Vorgehen bei Zimmer- und Kellerbränden. Neben den „Trockenübungen“ standen auch zwei Besuche in der Brandsimulationsanlage (BSA) und bei der Firma FeureX auf dem Programm.

Die Abteilung Riem gratuliert Stefan K. und Sebastian K. zu den bestandenen Lehrgängen und wünscht euch viel Glück bei der weiteren Ausbildung!