Herzlich Willkommen – Florian München Riem 11.1

Seit vergangenen Samstag, den 11. Juli 2015 stehen im Gerätehaus der Abteilung Riem wieder drei Fahrzeuge. Neben den beiden Großfahrzeugen steht der Mannschaft ab sofort als Drittfahrzeug, ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung.

Zusätzlich zum Einsatzdienst wird dieser besonders für Besorgungs- und Ausbildungsfahrten zur Feuerwehrschule, sowie von der Jugendfeuerwehr genutzt.

Insgesamt 13 dieser Fahrzeuge vom Typ VW Transporter wurden in den vergangnen Tagen von der Branddirektion an die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr München übergeben.

Nur ein paar Stunden nach der Abholung bereits gesegnet!

Jedes Jahr findet im Riemer Bauhof der Straßenmeisterei eine Fahrzeugsegnung mit Gottesdienst statt. Dabei bekommen neben den vielen privaten PKW´s und Fahrrädern auch die Fahrzeuge der Abteilung Riem den jährlichen Segen. So konnte das neue Fahrzeug nur wenige Stunden nach der Abholung auf der Feuerwache 9 feierlich gesegnet und durch den Abteilungsführer Michael Agireen vorgestellt werden.

Bei einem gemütlichen Zusammensein im Anschluss an den Gottesdienst wurde durch die Abteilung Riem für alle Gäste gegrillt und Getränke bereitgestellt.

Infos und Bilder zum Fahrzeug folgen in den kommenden Wochen.