Erste Hilfe Wiederholung

Neben einer jährlichen Erste-Hilfe-Übung in der Abteilung, erhalten die aktiven Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr München alle zwei Jahre auch eine Erste-Hilfe-Wiederholung auf einer Wache der Berufsfeuerwehr.

Am vergangenen Samstag ging es auch für 6 Kameraden der Abteilung Riem zusammen mit weiteren Abteilungen aus dem Bereich Ost auf die Feuerwache 5 zur Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse.

Über den gesamten Tag verteilt, wurden alle Basics, wie zum Beispiel die Herzdruckmassage zur Wiederbelebung, die stabile Seitenlage, oder das Anlegen von Druckverbänden geübt und zum Abschluss in mehreren Fallbeispielen angewandt.

In diesem Zusammenhang wollen wir uns bei den Ausbildern der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr für die sehr gute Ausbildung bedanken.