Erfolgreiche Fahrzeugsegnung des neuen HLF

Am 09.10.2011 fand, wie angeküdigt die Fahrzeugsegnung unseres neuen HLF statt.

Um 9.15 Uhr begann ein festlich gestalteter Gottesdienst von Geistlichen Rat Herbert Kellermann mit anschließender Segnung des Fahrzeuges. Nach dem Segen gab es auch noch ein paar Worte des Abteilungsführers zu unserem neuen Fahrzeug.

Zahlreiche Gäste, unter anderem Stadtbrandrat Rupert Saller und sein Stellvertreter Albert Ederer waren zu einem gemütlichen Beisammensein mit Weißwurstfrühstück im Gerätehaus Riem zusammengekommen, um das festlich geschmückte, neue Fahrzeug zu sehen.

Selbstverständlich gab es nach der kirchlichen Messe auch die Möglichkeit das neue Feuerwehrauto genauer zu betrachten.

Bedanken möchten wir uns besonders bei Geistlichen Rat Herbert Kellermann und Diakon Ernst Heil, die den Gottesdienst so schnell möglich machten.