Besuch im Bayerischen Landtag

Vergangenen Donnerstag war ein Teil der Kameraden zu Besuch im Maximilaneum.

Zu dem sogenannten „Blaulicht-Empfang“ lud CSU Landtagsabgeordneter Markus Blume die freiwilligen Helfer einiger Organisationen aus dem Münchner Osten, wie zum Beispiel das BRK, das THW und und eben auch einige Feuerwehren aus dem Bereich Ost in den Bayerischen Landtag ein, um mit ihnen über ihre speziellen Anliegen zu diskutieren. So wurden einige Themen, die von den zahlreich erschienenen Gästen angesprochen wurden, durch den Politiker geklärt. Im Anschluss an einem kleinen Rundgang durch den Hauptsitz des Bayerischen Landtags, wurde dann noch gemeinsam zu Abend gegessen. Grund der Veranstaltung war es den freiwilligen Helfern einen kleinen Einblick in die politischen Tätigkeiten zu gewährleisten, vor allem aber bedankte sich Markus Blume für den Einsatz und das Engagement im Ehrenamt und wies auf die nicht selbstverständliche gute Organisation und die hohe Anzahl der nicht hauptberuflichen Helfer in Bayern hin.

Die Abteilung Riem bedankt sich für die Einladung und den schönen Abend, an dem sicherlich vieles geklärt werden konnte und schöne Bilder entstanden sind.