Besichtigung SZ-Hochhaus

Ende November erhielt die Riemer Feuerwehr eine Führung durch das SZ-Hochhaus in der Hultschiner Straße.

Da Objekte dieser Größe besondere Gefahren mit sich bringen und das Gebäude im Ausrücke Bereich der Abteilung liegt, ist es wichtig von Zeit zu Zeit eine Objektbegehung zu Veranstalten.

Ein Angestellter des SZ-Gebäudemanagements führte die Aktiven von der Brandmeldezentrale über den Feuerwehraufzug und belüftete Treppenräume mit Steigleitungen bis auf das Dach des Gebäudes. Nach dem beeindruckenden Ausblick über die Stadt wurden dann noch die Tiefgarage, die Sprinklerzentrale und die Steigleitungsanschlüsse im Außenbereich besichtigt.

Die Abteilung Riem bedankt sich ganz herzlich beim Süddeutschen Verlag für die Besichtigung.