Auszeichnungen für tatkräftiges Engagement in der Abteilung Riem

Anfang Oktober konnten die beiden Abteilungskommandanten zahlreiche Urkunden an die Mannschaft übergeben

Am Montag, den 5.10. fand die Kommandantenwahl der Freiwilligen Feuerwehr München statt. Zu diesem Anlass trafen sich auch die Kameraden der Abteilung Riem unter strengen Corona-Auflagen im Gerätehaus.

Während der Auszählung der Stimmen nutzte die Abteilungsführung die Zeit und das Beieinandersein um erstmals seit März persönlich Urkunden und Auszeichnungen überreichen zu können.

Neben einigen Lehrgangsurkunden und Hochzeitsglückwünschen, erhielten die Kameraden Mia und Vale die Auszeichnung „München dankt“. Diese Ehrung wird von der Stadt München an sehr engagierte Bürger vergeben und beinhaltet auch ein umfangreiches Gutscheinheft. Konkret wurden dabei Mias umfangreiche Tätigkeiten im Bereich der Ausbildung und Jugendfeuerwehr, sowie Vale´s Dienste in der IT und Verwaltung hervorgehoben.

Aber nicht nur aktive Einsatzkräfte der Feuerwehr Riem erhielten eine „München-Dankt-Urkunde“. Die Abteilungsführung überreichte auch zwei Mitgliedern des Fördervereins, Margit Kronpass (2. Vorstand) und Brigitte Kostinek (Kassier), die Auszeichnung als Dank für ihr unermüdliches Engagement und ihre Hilfsbereitschaft bei Veranstaltungen. Sie unterstützen die Riemer Feuerwehr bereits seit über 20 Jahren.

Zum Abschluss und als Krönung des Abends, wurde dem Kameraden Daniel die Medaille „München leuchtet“ in Bronze übergeben.

Die Verleihung dieser Medaille beruht auf besonderen Verdiensten um München und wird normalerweise durch den Oberbürgermeister im Rathaus vergeben. Aufgrund der Corona-Lage hatte in diesem Jahr die Abteilungsführung die Ehre die Auszeichnung im kleinen Rahmen zu überreichen.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden zu ihren Auszeichnungen und bedanken uns nochmals für ihre herausragende Arbeit und ihr tatkräftiges Engagement für unsere Abteilung!