Aufstellung des neuen Riemer Maibaums

Am 1. Mai 2013 wurde nach 4 Jahren der bereits 8. Riemer Maibaum bei sonnigem Frühlingswetter aufgestellt.

Der über 30 Meter hohe Baum ist mit einem Kranz und 20 bunten Schildern geschmückt, wovon eines auch von der Abteilung Riem gestiftet wurde. Die weiteren Schilder wurden von in Riem ansässigen Firmen, Vereinen und Familien gespendet.

Die Aufstellung bedeutete natürlich auch viel Arbeit für die Feuerwehr. Neben der Berufsfeuerwehr, die den Baum mit einem Kran in Stellung brachte, wurde die Riemer Straße, sowie der Bereich um den Baum durch die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Riem abgesperrt und der Verkehr umgeleitet. Zuvor bereits wurde der Transport des Maibaums begleitet und umliegende Straßen für den Verkehr abgeriegelt.

Nach kleinen anfänglichen Problemen, stand der Baum nach ca. 1 Stunde fest in seiner Verankerung.

Anschließend wurde der feierliche Festzug der zahlreichen Zuschauer vom Maibaumstandplatz zum Gut Riem begleitet.

Mehr über die Arbeit des Maibaumvereins Riem und den Maibaum:

Maibaumfreunde Riem e.V.