AICHER CUP 2014

Bereits zum 3. Mal traten am Samstag, den 25. Januar acht Fußballer der Abteilung Riem beim Aicher Ambulanz Cup der Hilfsorganisationen an.

Zu den insgesamt 12 Teams zählten neben dem Gastgeber auch Mannschaften der Polizei, der Berufsfeuerwehr München, Freiwillige Feuerwehren des Landkreises und der SV Dornach. Ausgerichtet wurde das Turnier wie jedes Jahr im Sportpark Aschheim.

Für den Kader der FF Riem begann das Turnier gegen die Jugendtrainer des SV Dornach. Nach einer ruhigen Anfangsphase ging die Abteilung Riem verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1 Ausgleich konnte das Spiel aber in letzter Minute mit 2:1 durch einen schönen Treffer gewonnen werden.

Nach einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen die Aicher Ambulanz Union 1, ging die Mannschaft der Feuerwehr Riem im 3. Spiel gegen das Aicher Ambulanz Flughafen Team erneut mit 2:1 als Sieger vom Platz. Das anschließende Spiel gegen die Polizeiinspektion 22 konnten die „Bogenhausen Cops“ mit 4:0 für sich entscheiden. Ein 2:0 Sieg gegen die Feuerwehr Dornach brachte uns – aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Jugendtrainer des SV Dornach und den Bogenhausen Cops – den 4. Platz in der Gruppe A.

aicher-cup-2014-89971Zum entscheidenden Spiel um Platz 7 traten die Riemer Kicker hoch motiviert gegen das Aicher Ambulanz Team 2 an. Bereits nach wenigen Minuten gingen diese in Führung. Nach dem Ausgleich durch die Abteilung Riem gewann das Spiel an Spannung. 3:3 Unentschieden war der Endstand nach 10 Minuten regulärer Spielzeit. Nun ging es in die Verlängerung, welche die Fußballer der FF Riem durch ein „Golden Goal“ nach 1 Minute für sich entscheiden konnten.

Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern für den schönen Turniertag, die faire Spielweise der Gegner und gratulieren dem SV Funkstreife zur Titelverteidigung. Mit einem Pokal in der Tasche und einer Verbesserung um 3 Plätze zum Vorjahr ließen die erschöpften Spieler den Tag dann bei einer von den Veranstaltern organisierten “Playersparty” ausklingen.