Absicherung Trachten- und Schützenzug

Jedes Jahr am ersten Wies´n Sonntag findet ein großer Trachten- und Schützenzug durch die Straßen Münchens statt.

Unzählige Trachtenvereine aus der ganzen Welt zogen, begleitet von zigtausend Schaulustigen, von der Innenstadt bis zur Theresienwiese.

Für die Absicherung des Zuges sorgten neben der Polizei und Rettungsdienst auch 3 Hilfeleistungslöschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr München. Neben den Abteilungen Oberföhring und Moosach, war auch die Abteilung Riem mit 8 Kameraden vor Ort.

Während der Dauer des Zuges standen die Riemer Kräfte an der Paul-Heyse-Straße ca. 3 Stunden in Bereitschaft.

Die Abteilung Riem beim Trachten- und Schützenzug   Die Abteilung Riem beim Trachten- und Schützenzug   Die Abteilung Riem beim Trachten- und Schützenzug

Jedes Jahr sorgt das größte Volksfest der Welt für ein erhöhtes Einsatzaufkommen in der Landeshauptstadt. Dabei übernimmt auch die Freiwillige Feuerwehr München zahlreiche Aufgaben.