Abschluss eines ereignisreichen Jubiläumsjahres

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr München – Das Jubiläumsjahr neigt sich langsam dem Ende. Hinter uns liegen zahlreiche Veranstaltungen und Feste. Die rießige Fahrzeug-Parade und das imposante Festival Anfang des Jahres waren sicherlich die Highlights der „FireTage“.

Zum Abschluss gab es nun vergangenen Samstag eine große Dankesmesse mit Erzbischof Reinhard Kardinal Marx in der Münchner Frauenkirche.

Teilgenommen haben Abordnungen mit ihren Fahnen und Standarten aus allen 21 Abteilungen.

Neben den vielen segensreichen und dankenden Worten für die Kameraden und Kameradinnen für ihren ehrenamtlichen Dienst, wurde abschließend auch die neue Standarte der Freiwilligen Feuerwehr München geweiht. Petra Reiter, die Frau des Oberbürgermeisters Dieter Reiter übernahm die Patenschaft.