Abschied von Pfarrer Herbert Kellermann

Am Sonntag, den 26. Juli 2015 verabschiedete sich Geistlicher Rat Herbert Kellermann nach 45 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Als Priester und Seelsorger in der Pfarrei Trudering-Riem pflegte er eine langjährige Verbundenheit und Freundschaft mit der Riemer Feuerwehr. Viele Aktive Kameraden wurden von ihm getauft, gefirmt und getraut. Unzählige Fahrzeuggenerationen wurden im Laufe der Jahre gesegnet, wie erst zuletzt der neue Mannschaftstransportwagen und im Jahr 2011 das Hilfeleistungslöschfahrzeug.

Um 09:30 Uhr fand in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Trudering ein Abschieds-Gottesdienst mit diversen Fahnenabordnungen der Vereine und Organisationen aus Riem und Trudering statt.

Im Anschluss waren alle Gäste zu einem Fest in die Wappenhalle des ehemaligen Riemer Flughafens eingeladen. Während vieler Danksagungen und Ehrungen durch Politiker, Freunden und Vereinen, gab es neben einer Brotzeit auch Kaffee und Kuchen. Auch die Abteilung Riem überreichte Herbert Kellermann als Dank für die vielen Jahre Freundschaft und Verbundenheit ein kleines Geschenk.

Wir wünschen Herbert Kellermann für seinen Ruhestand alles Gute und wollen uns an dieser Stelle nochmals für seine Verdienste bedanken!