2 Jugendliche der Abteilung Riem erhalten das Abzeichen "Deutsche Jugendleistungsspange"

Anfang Juli stand für 24 Jugendliche der Jugendfeuerwehr München die Abnahme der deutschen Jugendleistungsspange an.

Die deutsche Jugendleistungsspange ist das höchste Abzeichen, welches man als Mitglied der Jugendfeuerwehr erhalten kann. Die Disziplinen sind neben Kugelstoßen, einem 1.500-Meter Staffellauf, verschiedenen Schnelligkeitsübung, auch ein korrekter Löschaufbau und das Kuppeln von Saugschläuchen. Zum Abschluss gab es zudem noch einen theoretischen Wissenstest, zudem floss der Gesamteindruck der Gruppe die Bewertung mit ein.

Trotz der Hitze in den letzten Wochen haben sich die Jugendlichen mehrmals getroffen, um die einzelnen Disziplinen zu üben - und das wurde belohnt. Alle Jugendlichen haben das Abzeichen erfolgreich bestanden.

Aus der Abteilung Riem nahmen unsere beiden Mitglieder Michaela und Paula teil.

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen zur bestanden Leistungsprüfung und wünschen viel Spaß und Erfolg in ihrer weiteren Feuerwehrlaufbahn.