Unwettereinsätze im Münchner Westen

Über 800 Einsätze für Berufs- und Freiwillige Feuerwehr verursachte gestern ein Unwetter über dem Münchner Westen.

Nach dem Ende des EM-Spiels und der damit beendeten EM-Bereitschaft ging es für unser Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kräften aus dem gesamten Stadtgebiet zur Unterstützung in die westlichen Stadtgebiete.

Auch das Löschgruppenfahrzeug (LF), sowie unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) wurden kurze Zeit später zur Bewältigung der Vielzahl an Einsatzstellen, alarmiert.

Je sieben Einsätze, darunter größtenteils vollgelaufene Keller, arbeiteten HLF und LF bis in die frühen Morgenstunden ab.Das MZF, besetzt mit einem Zugführer, sichtete diverse Einsatzstellen und entschied daraufhin über den gezielten Einsatz weiterer Einsatzmittel.

Auch heute waren im Laufe des Tages noch zahlreiche Alarme abzuarbeiten. Hierbei unterstützte die Abteilung Riem erneut mit einem HLF die Kräfte im Münchner Westen. Unter anderem pumpten die Riemer Kräfte eine vollgelaufene 1500m2 große Tiefgarage leer.