Silvesterbereitschaft 2019/2020

Silvester bei der Feuerwehr.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 01.01.2020 00:58 Gögginger Straße Brennt Container im Freien Kleinfeuer RI
2 01.01.2020 01:43 U-Bahnhof Messestadt Ost Brennt Container im Freien Kleinfeuer RI
3 01.01.2020 02:09 Helsinkistraße Brennt Container im Freien Kleinbrand RI

Auch dieses Jahr stellte die Abteilung Riem wieder ein Hilfeleistungslöschfahrzeug in der Silvesternacht, um das erhöhte Einsatzaufkommen schnell abarbeiten zu können. Acht Kameradinnen und Kameraden stellten sich hierzu zur Verfügung.

Insgesamt standen zusätzlich zu den rund 300 Kollegen der Berufsfeuerwehr über 200 ehrenamtliche Kräfte mit 26 Löschfahrzeugen an 17 Standorten in Bereitschaft.

Zu insgesamt 88 Einsätzen, darunter viele Kleinfeuer im Freien wie brennende Müllcontainer, einige First Responder-Einsätze sowie mehrere Groß- und Mittelfeuer, wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Für die Abteilung Riem startete das Jahr mit drei kleineren Einsätzen relativ ruhig. Zweimal wurden brennende Großraummülltonnen gelöscht, einmal konnte an der Einsatzadresse keine Feststellung gemacht werden.

Während der einsatzfreien Zeit wurde, gemeinsam mit den Angehörigen der Einsatzkräfte, diverse Spiele gepsielt und ein leckeres Kesselgulasch gekocht.

In diesem Zuge möchten wir Ihnen noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.