PKW auf A94 in Vollbrand

Auf der Autobahn A94 in Richtung München ist ein Pkw vollständig ausgebrannt.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 08.12.2018 08:27 A94 Passau > München Brennt Pkw auf Autobahn Mittelbrand RI

Pressebericht der Branddirektion München:

Kurz hinter der Abfahrt Zamdorf bemerkte der Fahrer Rauch aus dem hinteren Bereich seines Fahrzeuges aufsteigen. Er hielt am rechten Fahrbahnrand an und alarmierte die Feuerwehr München. Die Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt die starke Rauchentwicklung sehen. Aufgrund der funktionierenden Rettungsgasse konnten sie zügig zum Schadensort gelangen. Beim Eintreffen stand der Mercedes bereits in Vollbrand. Mit zwei Atemschutztrupps und zwei C-Rohren konnte das Feuer rasch abgelöscht werden. Während der Löschmaßnahmen war die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt. Nachdem das Fahrzeug abgelöscht war, konnte die linke Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Von der Abteilung Riem kam ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung zum Einsatz.