Der Jahreswechsel aus Sicht der Feuerwehr

Ruhige Nacht für die haupt- und ehrenamltichen Münchner Einsatzkräfte.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 31.12.2020 21:02 Stockholmstraße Rauchentwicklung im Gebäude Kleinfeuer RI

Aus Gründen des Infektionsschutzes standen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in diesem Jahr nicht wie üblich im Gerätehaus in Bereitschaft. Die Alarmierung erfolgte wie im Regelbetrieb über Funkmeldeempfänger.

Mit insgesamt 17 Kleinfeuern und drei Christbaum- bzw. Balkonbränden im gesamten Stadtgebiet verlief die Nacht für die Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vergleichsweise ruhig. [Quelle: Pressebericht Branddirektion München]

Um 21:02 Uhr wurden die beiden Riemer Löschfahrzeuge in die Stockholmstraße zu einem Mülltonnenbrand im Gebäude alarmiert. Ein Atemschutztrupp der Abteilung konnte die brennende Tonne schnell mit einem C-Rohr ablöschen und ins Freie verbringen.

Ein weiteres Mal mussten die Riemer Einsatzkräfte in dieser Nacht nicht ausrücken.

In diesem Zuge möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Interesse und die Unterstützung in den vergangenen 12 Monaten bedanken und wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr.