Die Abteilung Riem wächst weiter

Willkommen in der Einsatzmannschaft Ibrahim und Justus!

Die beiden Feuerwehrmannanwärter schlossen bereits zu Beginn des Jahres erfolgreich ihren Truppmann 1 Lehrgang ab. Da sie damals allerdings aus zeitlichen Gründen nicht an der Erste-Hilfe Schulung teilnehmen konnten, holten sie diese am vergangenen Wochenende nach.

Der Termin schob sich aufgrund der Pandemie leider bis in den Oktober. Nun erfüllen sie jedoch alle Voraussetzungen und haben das nötige Wissen, um bei Einsätzen außerhalb des Gefahrenbereichs Erfahrung sammeln zu können.

Im Alarmfall ünterstützen sie nun beispielsweise beim Aufstellen von tragbaren Leitern, dem Errichten einer Wasserversorgung oder eines Löschaufbaus, sowie dem Vorbereiten und Bereitstellen von Geräten.

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung.